Informationen zum Reparatur-Service
Alle Reparaturfälle werden durch die Servicestelle in Nidau behandelt, sofern das Produkt offiziell durch uns in die Schweiz importiert wurde.
Alle Tamron-Objektive welche nicht durch uns importiert wurden, werden nicht repariert. Mehr zum Thema.
Für Reparaturen in anderen europäischen Ländern, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Tamron Distributor.
Professionelle Reparaturen
in der Schweiz
Wir stellen vor: Elias Hämmerli, Tamron Servicetechniker.
So beauftragen Sie eine Reparatur
Der Serviceprozess ist in drei Schritte gegliedert:
Kontakt
Perrot Image SA
Hauptstrasse 104
2560 Nidau
Tel. +41 (0) 32 332 79 79
Mail: info@mytamron.ch
Falls Sie ein Problem mit Ihrem Tamron-Objektiv haben, gibt es folgende Optionen: Sie können entweder persönlich vorbeikommen, das Objektiv selbst einsenden oder von Ihrem Fachhändler einsenden lassen.
Besuch in Nidau: Nach Voranmeldung kann direkt in der Servicestelle Nidau eine Diagnose erstellt werden. Bitte rufen Sie uns vorgängig an unter +41 (32) 332 90 90 oder senden Sie uns eine E-Mail: info@mytamron.ch
Objektiv selbst einsenden: Senden Sie Ihr Objektiv in einer sicheren Transportverpackung, evtl. mit einer Transportversicherung sowie der originalen Kaufquittung an die autorisierte Servicestelle in der Schweiz:
Perrot Image SA
Service
Hauptstrasse 104
2560 Nidau
Einsenden durch Ihren Fachhändler: Viele Fachhändler bieten ebenfalls Beratungen im Servicebereich und übernehmen das Einsenden für Sie. Legen Sie eine Kopie Ihrer Kaufquittung bei.
Nach Abklärung der Problematik senden wir Ihnen einen Kostenvoranschlag. Dabei berücksichtigen wir, ob das Produkt noch unter Garantie steht. Lesen Sie dazu unsere Garantiebedingungen.
Auf diesem Kostenvoranschlag ist neben den voraussichtlichen Kosten auch die Reparaturdauer vermerkt. In den meisten Fällen kann die Diagnose und Reparatur direkt in der Schweiz durchgeführt werden.
Bei abgelehntem Kostenvoranschlag wird eine Gebühr von CHF 60 verrechnet.
In gewissen Fällen können wir Ihnen auf Wunsch, eine unverbindliche mündliche Einschätzung ohne Kostenvoranschlag geben, sofern die Diagnose in der Schweiz erstellt wird.
Nach abgeschlossener Reparatur wird Ihnen das Produkt auf gleichem Weg zurückgegeben, wie wir es erhalten haben: Wenn Sie es direkt vorbeigebracht haben, rufen wir Sie an, um es an der Servicestelle Nidau abzuholen. Wurde es eingesendet, erfolgt die Rücksendung per Post entweder direkt an Sie oder an den Fachhändler, der das Gerät eingesendet hat.